Kiel spielt für Flüchtlinge

Musik verbindet
Kiel spielt für Flüchtlinge – Die Pumpe Kiel – 04.11.2017

„Kiel spielt für Flüchtlinge“ geht in die 3. Runde – es wird gefeiert für den guten Zweck. Auch dieses Jahr lud Die Pumpe Kiel wieder ALLE zum Feiern ein. Es war egal, wie alt man ist und egal, aus welchem Land man kommt, hier ging es um das Miteinander und das gemeinsame Genießen von Musik.

Begonnen hat alles um 20 Uhr mit Special Guest Jana Koop am Klavier, die von einem Bandmitglied der Safar Band am Cachon rhythmisch begleitet wurde. Schön klingende Texte schweben durch die Halle und machen gute Laune.

Screaming Stereo
The Pinpricks

Einen wundervoll rhythmisch klingenden Abschluss bildete die Safar Band. Orientalische Klänge aus Syrien bringen nicht nur die zu uns gekommenen Flüchtlinge zum Tanzen. Auch wenn nicht viel Gesang dabei war, haben die Jungs einen klasse Auftritt hingelegt und den Abend „ruhig“ ausklingen lassen.

Man kann sagen, „Kiel spielt für Flüchtlinge“ war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, denn das Haus war gefüllt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen mit unterschiedlichen Hintergrundgeschichten, warum sie hier sind. Musik verbindet!

Für mich war es wieder eine Ehre dabei zu sein; bis zum nächsten Mal!
Eure Kreativpur 🙂